THE CHICKEN STRINGS Rock`n`Roll Band
THE CHICKEN STRINGS Rock`n`Roll Band

Kultursommer: THE CHICKEN STRINGS

Sa., 20.07.2024 19:30 Uhr
Eintritt frei, der Hut geht rum!

Was ist Rock`n`Roll? Ein Kontrabass, ein Stehschlagzeug, eine hübsche Gretschgitarre und drei Typen, welche sich daran versuchen eben genannte Instrumente rhythmisch sowie tonal übereinander zu bekommen. Hierbei vergehen sich „THE CHICKEN STRINGS“ selbstverständlich an sämtlichen Rock`n`Roll-Klassikern der letzten 700 Jahre, aber auch die absurde Moderne wird nicht verschont und verrock`n`rollt. In diesem Sinne: Elvis tot, Buddy Holly tot, Beatles fast tot… we proudly present: THE CHICKEN STRINGS!

Sänger und Gitarrist „Johnny Cox“ aus Manchester behauptet seit Jahren mit Erfolg der leibliche Neffe von Paul McCartney zu sein. Deshalb hat er viele Freunde. Vielleicht war John Lennon dann ja seine Tante. Bassist „Barbarian Bert“ wiederum hat keine Freunde, aber ihm wird nachgesagt in tiefster Vergangenheit einmal drei Unterrichtsstunden am Bass erhalten zu haben - selbstverständlich erfolglos. „The Chicken Strings“ sind im Übrigen die einzige Band auf der Welt, bei der selbst der Trommler „Beatmaster M.“ mehrere Saiten besitzt und manchmal auch raushängen lässt. Nämlich nur Gute!